Beratung

parachuteDer Fachschaftsrat ist euer Ansprechpartner für alle Probleme, die mit der Uni zu tun haben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob wir das Thema bearbeiten, dann schreibt uns, wir verweisen euch notfalls weiter.

Für Jurastudierende sind wir aber besonders bei diesen Themen die richtigen Ansprechpartner:

  • Fragen zum Studium (Aufbau, Scheine etc.)
  • Fragen von Studieninteressierten
  • Beratung über Fristverlängerungen (Zwischenprüfungen etc.)
  • Probleme mit ProfessorInnen, DozentInnen, MitarbeiterInnen und anderen Studierenden
  • Sexuelle Belästigung, Diskriminierung im Studium

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Uni-Politik und die Verbesserung der Studiensituation.

Schreibt uns so eine Mail an mail@fsjura-hannover.deMan kann uns auch anrufen unter +49 511 762 5090, tagsüber dürfte in der Regel wer zu erreichen sein. Am meisten freuen wir uns aber über Besuch im Fachschaftsraum im Hochhaus (1502) Raum 239. Zu folgenden Zeiten ist dort in der Vorlesungszeit auf jeden Fall wer da:


 Sprechzeiten
Montag09:00 - 11:00 Uhr
12:00 - 15:00 Uhr
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag09:00 - 16:00 Uhr
FreitagGeschlossen

Wenn ihr wen im Fachschaftsrat kennt und lieber mit derjenigen Person reden wollt, dann schreibt die direkt an.

Für verbindliche Antworten zu Prüfungsordnungen etc. schreibt am besten an Frau Wagner vom Prüfungsamt, bei der ihr in allerbesten Händen seid.

Wir sind auch über unsere Facebook-Seite zu erreichen.


Verschlüsseln 

Wenn die Mail verschlüsset werden soll, dann benutzt unseren GPG Schlüssel 54E25997 und schreibt uns an mail@fsjura-hannover.de