ErSie-Fahrt

Fast Jedes Jahr fahren wir mit ca. 60 ErstsemesterInnen nach Karlsruhe und Straßburg! Die letzte Fahrt war Dank der Corona-Pandemie im Wintersemester 2019/2020. Hier findet ihr einen Überblick darüber, was Eure Kommiliton:innen dabei erlebt haben:

  • Am ersten Tag bekamen wir von zwei Richtern eine Führung durch das Bundesverfassungsgericht, sowie eine Führung durch den Bundesgerichtshof
  • Am zweiten Tag ging es nach Straßburg. Dort wurde in dem Jahr das Europäische Parlament von innen besichtigen. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam die Straßburger Innenstadt und genossen wir unser Abendessen in einem der „Flammenkuchen-Restaurants“.

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt, die wir unter Einhaltungen aller rechtlichen Bestimmungen nach der Pandemie veranstalten können. Alle Infos dazu werdet Ihr zum gegebenen Zeitpunkt hier und auf unseren Social Media Kanälen finden.