Facebook Gruppe für Erstsemesterstudierende im WiSe 21/22

fsr-admin Allgemein 0 Comments

Liebe Erstsemesterstudierende!

Wir begrüßen euch ganz herzlich an unserer Fakultät und freuen uns, euch durch die Vorfeldwoche und die O-Woche begleiten zu können!

Wir, der Fachschaftsrat, sind die Interessenvertretung der Studierenden an der juristischen Fakultät an unserer Uni. Um diese Aufgabe gewissenhaft und im Einverständnis mit den Studierenden ausführen zu können, werden wir ein mal im Jahr gewählt – an den Uni-Wahlen nehmt ihr im Januar 2022 dann auch erstmals teil.

Die Vorfeldwoche ist eine vom FSR organisierte Veranstaltungswoche, in der ihr eure neuen Kommiliton:innen schon einmal kennenlernen könnt und euch etwas in die neue Umgebung einfinden könnt. Sie wird in der Woche vom 04.10. – 10.10.2021 stattfinden, hoffentlich einige Aktionen auch in Präsenz und nicht nur online vor dem Bildschirm.

In der O- Woche erwarten euch neben den Informationsveranstaltungen der Fakultät, den Tutorien und der einzelnen außercurricularen Aktivitäten, die unsere Uni zu bieten hat, auch einige spaßige Veranstaltungen von unserer Seite aus. Die Woche wird am 11.10.2021 starten.

Damit ihr gerade für die Vorfeldwoche wisst, wann ihr wo an unseren Aktionen teilnehmen könnt, haben wir eine Facebook-Gruppe für euer Semester geöffnet. Zu der könnt ihr gern beitreten und auch schon erste Kontakte knüpfen.

Facebook-Gruppe Erstsemester Jura WiSe 21/22: https://www.facebook.com/groups/261424772207501

Weiterhin könnt ihr uns gern auf Instagram folgen, damit ihr keine wichtigen Updates oder Infos verpasst. Dort, aber auch in der Facebook-Gruppe werden wir bekannt geben, wann die Vorfeldaktionen sind und ob eine Anmeldung erforderlich ist.

Instagram-Account des FSR: https://www.instagram.com/fachschaftjurahannover/

ACHTUNG: Bitte beachtet, dass wir keinerlei Diskriminierung oder beleidigendes, sowie herabwertendes Verhalten in jeglichen Formen in den Facebook-Gruppen, auf unserem Instagram-Account und auch bei den Veranstaltungen dulden. Unsere Gleichstellungsbeauftragte (Madeleine Laqua) ist jederzeit per Instagram-Message oder über die Mail diversity@fsr-jura.uni-hannover.de zu erreichen. Wir behalten uns vor, Personen, die ein solches Verhalten zeigen, von allen Aktionen auszuschließen.

Nun wünschen wir euch aber schon mal im Vorfeld einen wunderschönen Studienstart und hoffen, euch in Präsenz auf dem Conti-Campus kennenlernen zu können!

Euer Fachschaftsrat

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.